Evaluationsstudie der Uni Stuttgart

uni

Das Institut für Sport- und Bewegungswissenschaften der Universität Stuttgart hat eine Evaluationsstudie über die Wirkungen von erlebnispädagogischen Interventionsmaßnahmen von move&do an Stuttgarter Werkrealschulen durchgeführt.

uni2

Über ein Schuljahr wurden vier Schulklassen mit verschiedenen erlebnispädagogischen Interventionen wissenschaftlich begleitet. Wir freuen uns, dass besonders das Projekt SELSTBEWUSST eine positive Wirkung auf die Schulklassen gezeigt hat.

Bereits zum dritten Mal führt move&do mit einer Hochschule eine Evaluationsstudie durch. Für die Weiterentwicklung des Programms move&do ist die Zusammenarbeit aus Wissenschaft und Praxis der Schlüssel zum Erfolg. Eine stetige Veränderung der Rahmenbedingungen benötigt eine inhaltliche Anpassung der Angebote.